Seiteninterne Navigation
Beck-Angebote
Logo: Zur Startseite von beck-personal-portal
Erweiterte Suchoptionen:
Detailsuche
Mein PP Mein beck-personal-portal

Häufig gestellte Fragen (FAQs)


Allgemeine Fragen:
Muss ich angemeldet sein, um das beck-personal-portal zu nutzen?
Wie ist die Kündigungsfrist des regulären Abonnements?
Wie funktioniert der Einzeldokumentabruf und wie wird er abgerechnet?
Ist der Einzeldokumentabruf außerhalb der registrierten Module während des Tests kostenlos?
Wo ist mein Nutzungsvertrag?
Werden die Inhalte meines Moduls laufend aktualisiert?

Fragen zur Anmeldung:
Wie kann ich mich für den 4-Wochen-Test anmelden?
Wo steht, dass der Test kostenfrei ist?
Wo finde ich die allgemeinen Vertragsbedingungen?
Wieso werden mir bei der Testregistrierung die Preise angezeigt?
Muss ich die Testregistrierung (4-Wochen-Test) widerrufen? Wenn ja, in welcher Form?
Wie ist die Kündigungsfrist des regulären Abonnements?
Ich will mehr als einen Nutzer anmelden. Wie geht das?
Wie melde ich weitere Nutzer an?
Was mache ich bei einer Nutzeränderung?
Wo ist mein Nutzungsvertrag?
Ich bin bereits registrierter beck-online Nutzer und möchte das beck-personal-portal testen/bestellen. Wie geht das?

Fragen zur Bedienung:
Muss ich angemeldet sein, um das beck-personal-portal zu nutzen?
Wie funktioniert der Einzeldokumentabruf und wie wird er abgerechnet?
Ist der Einzeldokumentabruf außerhalb der registrierten Module während des Tests kostenlos?
Wie komme ich mit meiner Benutzerkennung auf die Datenbank um zu recherchieren?
Wie und wo kann ich mich ausloggen?
Wie und wo kann ich mein Passwort ändern?
Was mache ich, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Kann ich die Volltexte innerhalb der registrierten Module ausdrucken oder wird das extra berechnet?
Warum werden mir in der Aktenverwaltung Preise angezeigt?
Welche Bedeutung haben die Symbole "Stern" bzw. "Kreuz" bei einer Gerichtsentscheidung?
Wie ist die Angabe des Verkündungsstands im beck-personal-portal zu verstehen?
Warum erscheinen Links in Dokumenten, die ich nicht "anklicken" kann?
Das Feld für meine eigenen Anmerkungen ist zu klein. Wie kann ich es vergrößern?
Wie kann ich 2 Dokumente vergleichen?
Wie lange Texte darf ich in die einzeilige Suchzeile eingeben?

Fragen zur Technik:
Mit welchen Browsern kann ich das beck-personal-portal nutzen?
Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt übermittelt?
Verwendet das beck-personal-portal sichere Seiten?
Warum erscheinen Links in Dokumenten, die ich nicht "anklicken" kann?


Muss ich angemeldet sein, um das beck-personal-portal zu nutzen?
Allgemeine Informationen zum Inhalt und kostenfreie Dokumente können Sie auch ohne Login einsehen. Zur Recherche und Nutzung der kostenpflichtigen Texte müssen Sie sich persönlich einloggen. Die Login-Daten erhalten Sie nach Registrierung zum 4-Wochen-Test.
nach oben

Wie kann ich mich für den 4-Wochen-Test anmelden?
Über das Warenkorbsymbol oder unter Preise/Anmelden gelangen Sie zum Konfigurator und können dort die Testmodule auswählen. Eine vollständige Registrierung ist auch zu Testzwecken erforderlich.
nach oben

Wo steht, dass der Test kostenfrei ist?
Diese Angaben finden Sie im Erklärungstext vor der Registrierung unter dem Punkt Preise/Anmelden, in den AGBs unter Punkt 10.2. sowie in der Anmeldebestätigung.
nach oben

Wo finde ich die allgemeinen Vertragsbedingungen?
Die AGBs finden Sie unter dem Bereich Service.
nach oben

Wieso werden mir bei der Testregistrierung die Preise angezeigt?
Die Preise werden Ihnen zur transparenteren Darstellung und besseren Kalkulationsmöglichkeit angezeigt. So ist ein Einstieg in ein Abonnement fließend. Die Zahlungsverpflichtung tritt erst mit Ablauf der Testphase ein.
nach oben

Muss ich die Testregistrierung (4-Wochen-Test) widerrufen? Wenn ja, in welcher Form?
Mit der Anmeldebestätigung zum Test erhalten Sie genaue Informationen zum Widerruf. Gemäß Nr. 3 des Nutzungsvertrags bzw. 10.2. der AGBs können Sie die Anmeldung innerhalb der Testphase ohne Einhaltung einer Frist widerrufen, entweder schriftlich (E-Mail, Fax, Brief) oder mündlich (Tel: 089 38189 747 bzw. beck-online@beck.de).
nach oben

Wie ist die Kündigungsfrist des regulären Abonnements?
Schriftlich (E-Mail, Fax, Brief) oder mündlich vier Wochen vor Ablauf Ihres Abonnements (Tel: 089 38189 747 bzw. beck-online@beck.de).
nach oben

Wie funktioniert der Einzeldokumentabruf und wie wird er abgerechnet?
Wenn Sie Dokumente außerhalb Ihres Abonnements aufrufen wollen, werden Sie jeweils darauf hingewiesen, wie viel das jeweilige Dokument kostet. Wenn Sie es dann aufrufen, wird der genannte Betrag fällig. Die Abrechnung der Einzeldokumente erfolgt quartalsweise.
nach oben

Ist der Einzeldokumentabruf außerhalb der registrierten Module während des Tests kostenlos?
Nein, alle Einzeldokumente werden auch während der Testphase in Rechnung gestellt.
nach oben

Wie komme ich mit meiner Benutzerkennung auf die Datenbank um zu recherchieren?
Einfach unter http://www.beck-personal-portal.de einloggen.
nach oben

Mit welchen Browsern kann ich das beck-personal-portal nutzen?
Das beck-personal-portal ist für die Nutzung mit der aktuellen Version des Microsoft Internet Explorers und des Mozilla Firefox optimiert. Zusätzlich muss der Browser / die Securitylösung so konfiguriert sein, dass Cookies angenommen werden.
nach oben

Wie und wo kann ich mich ausloggen?
Direkt unter dem Loginfenster auf der Startseite.
nach oben

Wie und wo kann ich mein Passwort ändern?
Unter Einstellungen / Passwort ändern
nach oben

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt übermittelt?
Ja, die persönlichen Daten (Name, Adresse etc.), die Sie beim Anlegen eines persönlichen Kontos angeben, sowie der Benutzername und das Passwort, das Sie in den Login-Dialog eingeben, werden per SSL mit einer Verschlüsselungsstärke von 128 Bit übertragen.
nach oben

Verwendet das beck-personal-portal sichere Seiten?
Das beck-personal-portal ergreift geeignete Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten. Diese sind auf sicheren und durch Firewalls geschützten Servern gespeichert. Alle Server stehen in deutschen Rechenzentren und werden vom Verlag C.H. Beck betrieben. Wenn Sie vertrauliche Daten eingeben, wie den Nutzernamen und das Passwort, werden diese Informationen mithilfe der SSL-Technologie (Secure Socket Layer) von uns verschlüsselt. Das beck-personal-portal übermittelt die Daten der Nutzeranmeldung immer über eine sichere Seite und verwendet eine dem Branchenstandard entsprechende Verschlüsselung. Dies geht nicht zwingend aus der URL (Internetadresse) hervor, aber Sie können sich darauf verlassen, dass alle Login-Vorgänge per SSL gesichert werden. Die Inhalts- und Suchseiten vom beck-personal-portal werden unverschlüsselt übertragen, da in der URL keine Daten enthalten sind, die Rückschlüsse auf ein persönliches Nutzerverhalten zulassen würden.
nach oben

Was mache ich, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Kunden Service Center (KSC) unter 089 38189 747 oder beck-online@beck.de
nach oben

Ich will mehr als einen Nutzer anmelden. Wie geht das?
Ja, bis zu neun Nutzer können bei der Registrierung angemeldet werden.
nach oben

Ich habe mich nur mit einem Nutzer angemeldet, möchte aber weitere Nutzer nachmelden. Wie geht das?
Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Kunden Service Center (KSC) unter 089 38189 747 oder beck-online@beck.de
nach oben

Was mache ich bei einer Nutzeränderung?
Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Kunden Service Center (KSC) unter 089 38189 747 oder beck-online@beck.de
nach oben

Kann ich die Volltexte innerhalb der registrierten Module ausdrucken oder wird das extra berechnet?
Der Ausdruck ist jederzeit ohne weitere Berechnung möglich.
nach oben

Wo ist mein Nutzungsvertrag?
Dieser wird im Kunden Service Center (KSC) verwaltet (Tel: 089 38189 747 bzw. beck-online@beck.de).
nach oben

Warum werden mir in der Aktenverwaltung Preise angezeigt?
In der Aktenverwaltung werden die theoretischen Einzeldokumentpreise angezeigt, diese werde aber nicht berechnet, wenn es sich um Inhalte eines Abonnements handelt.
nach oben

Ich bin bereits registrierter beck-online Nutzer und möchte das beck-personal-portal testen/bestellen. Wie geht das?
Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Kunden Service Center (KSC) unter 089 38189 747 oder beck-online@beck.de
nach oben

Werden die Inhalte meines Moduls laufend aktualisiert?
Gesetze, BeckRS-Entscheidungen, Beck'sche Online-Kommentare (BeckOK) und Beck'sche Online-Formulare (BeckOF) werden im beck-personal-portal unabhängig von gedruckten Werken laufend aktualisiert. Die Zeitschriften und gedruckten Bücher werden im beck-personal-portal etwa zeitgleich mit dem Print aktualisiert. Die Aktualisierungen sind im Modulpreis enthalten.
nach oben

Welche Bedeutung haben die Symbole "Stern" bzw. "Kreuz" bei einer Gerichtsentscheidung?
Die Sterne und Kreuze werden 1:1 aus den gedruckten Zeitschriften übernommen. Sie bedeuten:" Die Entscheidung ist zum Abdruck in der Entscheidungssammlung des Gerichts vorgesehen." Weitere Informationen zu den im beck-personal-portal verwendeten Symbolen finden Sie hier.
nach oben

Wie ist die Angabe des Verkündungsstands im beck-personal-portal zu verstehen?
"Verkündungsstand: Alle bis zum angegebenen Datum amtlich verkündeten Änderungen sind im Text berücksichtigt (Redaktionsschluss für die einzelne/gesamte Vorschrift).
"in Kraft ab: "= Letztes Inkrafttreten einer Änderung der gesamten Vorschrift (nicht des einzelnen Paragraphen) vor dem angegebenen Verkündungsstand.
"Geltungszeiträume" Die Angabe "aktuell" bezieht sich auf den oben genannten Verkündungsstand (Redaktionsschluss), nicht auf das heutige Datum.
nach oben

Warum erscheinen Links in Dokumenten, die ich nicht "anklicken" kann?
Das beck-personal-portal verlinkt grundsätzlich nicht auf Dokumente außerhalb des Verlags. Daher werden diese Links als Text dargestellt. Falls Sie einen solchen Link aufrufen wollen, markieren Sie bitte die entsprechende Textpassage, kopieren diese, fügen dies nun in die Adresszeile des verwendeten Browsers ein und bestätigen mit Return.
nach oben

Das Feld für meine eigenen Anmerkungen ist zu klein. Wie kann ich es vergrößern?
Um ein größeres Feld für Ihre persönlichen Anmerkungen zu erhalten, klicken Sie bitte im Anmerkungsfenster im rechten unteren Bereich auf das Symbol zur Größenänderung (sechs kleine Punkte) und verschieben die Fenstergröße.
Wir empfehlen zusätzlich die Einstellung für eine hohe Bildschirmauflösung zu wählen. Klicken Sie, um dies zu ändern, bitte auf "Einstellungen" -> "Bildschirmauflösung" und wählen hier "Hohe Bildschirmauflösung" aus.
nach oben

Wie kann ich 2 Dokumente vergleichen?
Das beck-personal-portal bietet hierfür keine spezielle Funktion an. Sie können eine Gegenüberstellung zweier Dokumente erreichen, indem Sie bei einer Verlinkung mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "In neuem Fenster öffnen" anklicken. Passen Sie sich die Fenstergröße im Anschluss individuell an.
nach oben

Wie lange Texte darf ich in die einzeilige Suchzeile eingeben?
Grundsätzlih werden keine Texte, die länger als 200 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sind, in der einzeiligen Suche akzeptiert. Zu beachten ist, dass der Suchinterpreter nur die ersten 8 Eingaben interpretiert, alle weiteren werden im Volltext gesucht.
nach oben